Hockey Ein Dutzend Gegentore für die Hiesfelder Hockey-Herren

Dinslaken-Hiesfeld · Aus dem Ziel, die Punkte in Hiesfeld zu behalten, wurde es für die Hockey-Herren des TV Jahn nichts. Der Verbandsligist kassierte hingegen eine weitere Niederlage und musste sich mit 1:12 (0:5) dem ETB Schwarz-Weiß Essen deutlich geschlagen geben.

Die Leistung der "Veilchen" war dabei nicht einmal unzufriedenstellend, aber sie erspielten sich gegen gut stehende Essener zu wenige Torchancen. Auch der ETB benötigte 19 Minuten für seinen ersten Treffer, doch dann baute er die Führung bis zur Pause schon vorentscheidend aus. In der zweiten Halbzeit parierte Hiesfelds Torwart Michael Dworczak einen Penalty, doch auch er konnte danach nicht verhindern, dass Essen auf 11:0 davonzug. Max Quecke gelang noch der Ehrentreffer, bevor die Gäste den Schlusspunkt setzten. — Auch die Damen des TV Jahn kamen gegen die Essener unter die Räder. Sie verloren mit 1:9.

Die Herren-Reserve der Hiesfelder gewann in der 3. Verbandsliga gegen harmlose Bochumer mit 12:0. Dennis Winiarz (4), Sven Dalbram, Ulrich Peters, Christian Wüllenweber (je 2), Stefan Hoffmann und Hellmann trafen.

Die Hiesfelder Spielgemeinschaft bei den Mädchen A mit dem Kahlenberger HTC verpasste in der Oberliga den Einzug in die Zwischenrunde. Nach dem 5:0 gegen ETG Wuppertal kam es zum entscheidenden Duell gegen den Düsseldorfer HC, das trotz der Führung durch Eva Sweering mit 1:2 verloren ging.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort