Tennis DTG spielt für den guten Zweck

Dinslaken · Erlös des "Taxi-Manni-Turnier" geht an den Dinslakener "Düppelpunkt".

Zum siebten Mal fand in der Halle der DTG Blau-Weiß das schon traditionelle "Taxi-Manni-Turnier" statt, an dem 36 Teilnehmer aus vielen umliegenden Vereinen wie dem TV Jahn Hiesfeld, VfB Lohberg und MTV Rheinwacht Dinslaken teilnahmen.

Die Veranstaltung wurde wieder als Doppelturnier ausgespielt, bei dem jeder Teilnehmer im Laufe des Abends mit wechselnden Partnern spielte. Nach vielen spannenden Partien stand Jürgen Kehr als Gesamtsieger fest, Zweiter wurde Rudi Hirschberg. Im Vordergrund stand aber der gute Zweck und es wurden fleißig Spenden gesammelt. Der Erlös der Veranstaltung wird traditionell mit Unterstützung von "Taxi Manni" wieder an die Kindertageseinrichtung "Düppelpunkt" in Dinslaken gehen, die sich für Kinder aus sozial benachteiligten Familien einsetzt und sich über eine Spende freuen darf.

Auch für das leibliche Wohl war dank DTG-Clubwirtin Marlies Stöfken hervorragend gesorgt. Die Stimmung war klasse, so dass das Turnier nachts in den Clubräumen der DTG gemütlich ausklang. Alle Teilnehmer kündigten bereits an, im nächsten Jahr bei der achten Auflage erneut für den guten Zweck zum Schläger zu greifen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort