Tennis DTG-Damen steigen in die Regionalliga auf

Tennis · Vor der Saison machten sich die Damen der DTG Blau-Weiß Sorgen, dass es in der Niederrheinliga eventuell eng werden könnte. Der Klassenerhalt war somit nur das Ziel des Teams, das in den vergangenen Wochen dann doch vorzeitig alle Abstiegssorgen abschüttelte und nun sogar in die Regionalliga aufsteigt. Die Mannschaft gewann das letzte Saisonspiel mit 7:2 gegen Blau-Weiß Neuss und machte anschließend die Nacht zum Tage.

Neuss reiste mit nur fünf Spielerinnen an den Bärenkamp, so dass Lena Hemker in den Einzeln erst gar nicht zum Schläger greifen musste. Ihre Kolleginnen Corina Scholten, Nina Knippert und Anja Lingen punkteten ebenfalls, Seda Noorlander und Michaela Rütten verloren ihre Matches, bevor es mit einer 4:2-Führung in die Doppel ging. Da auch hier keine sechste Neusser Spielerin aufgestellt wurde, stand der Sieg der DTG vorzeitig fest, aber auch die Paarungen Rütten/Scholten und Noorlander/Hemker ließen ihren Gegnerinnen keine Chance.

Gefeiert wurde anschließend nicht nur im eigenen Clubhaus, sondern auch beim Nachbarn Rot-Weiß Dinslaken. Michel Meijer griff zu seiner Gitarre und Corina Scholten und Ninja Plog gaben ein kleines Ständchen, ehe es danach bis in die Morgenstunden in eine Voerder Disco ging. Im Rahmen des Sommerfestes werden die DTG-Damen am Samstag von ihrem Club geehrt.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort