Tennis DTG-Damen mit zweiter Klatsche

Niederrhein · Blau-Weiß kassiert in der Tennis-Niederrheinliga auch am zweiten Spieltag eine 1:5-Niederlage.

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Niederrheinliga für die Damen der DTG Blau-Weiß eine Nummer zu groß ist. Nach dem 1:5 zum Auftakt gegen Ratingen unterlag die Truppe auch am zweiten Spieltag mit 1:5 bei Grün-Weiß Flüren.

Bereits nach den Einzeln stand die Niederlage fest. Lynn Schönhage, Corina Scholten, Anke Stirken und Nina Knippert verloren alle in zwei Sätzen und gratulierten ihren Gegnerinnen. Die Doppel wurden dennoch ausgetragen und hier holte die Paarung Stirken/Lena Hemker den Ehrenpunkt. Knippert/Anja Lingen verloren hingegen glatt.

Die Damen des TC Rot-Weiß Dinslaken wollten eigentlich gegen den TuB Bocholt den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga einfahren. Joany Pontjodikromo reiste extra aus Holland an, doch nach vier Einzeln und zwei Doppeln hieß es 2:4. Besonders ärgerlich dabei: Rot-Weiß verlor alle Match-Tiebreaks. Während Ninja Plog an Position vier überhaupt keine Probleme besaß, unterlagen Pontjodikromo, Gina Betzholz und Franziska Föcking im entscheidenden dritten Durchgang. Das Doppel Pontjodikromo/Plog holte den zweiten Dinslakener Punkt, Betzholz/Föcking verloren.

Die zweite Damen-Mannschaft des TC Rot-Weiß war gegen die Reserve des TuB Bocholt chancenlos. Einzig Christina Grams konnte einen Satz gewinnen, dies änderte aber nichts an der 0:6-Schlappe. Dorothee Schmelt, Sarah Wagner, Sandra Cornelsen verloren im Einzel glatt, die Doppel Dunja Nordmeyer/Kimberly Tatzki und Wagner/Cornelsen waren auch ohne Chance.

Die Herren des TV Jahn Hiesfeld (2. Verbandsliga) mussten sich auch bei ihrer zweiten Partie beim TC Rheindahlen mit 2:4 geschlagen geben. Christoph Lettgen holt im Einzel als einziger Hiesfelder einen Zähler, Tobias Wind, Nico Steinbrecher und Benjamin Overbeck unterlagen. Die Doppel wurden aufgeteilt.

Die DTG Blau-Weiß traf auf den TC Waldhof und musste sich mit einem 3:3 begnügen. André Mordhorst, Daniel Lingen und Tristan Dawirs gewannen ihre Einzel, Kai Knippert vergab die Entscheidung im Match-Tiebreak. Im Doppel verloren dann die Paarungen Mordhorst/Lingen und Knippert/Dawirs und es stand 3:3.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort