Judo Dritte Plätze für SV 08/29

Aufhorchen ließen die Judoka der SV 08/29 Friedrichsfeld beim landesoffenen Rhein-Ruhr Pokal in Duisburg. Besonders erfreulich für die 08/29-Verantwortlichen waren die dritten Plätze von Fabian Berns, Jennifer Levc und Marius Rühl, die nach bisher durchwachsenen Leistungen mal wieder für ein Ausrufezeichen auf Landesebene sorgten.

Fabian Berns (U20 bis 66 Kilogramm) kämpfte sich mit drei Siegen ins Halbfinale, wo er gestoppt wurde. Im kleinen Finale sicherte er sich anschließend per Ipponsieg den dritten Platz. Ebenfalls mit drei glatten Siegen hatte es Marius Rühl (U17 bis 55 Kilogramm) bis ins Semifinale geschafft, ehe er das kleine Finale mit einem taktischen Sieg nach Punkten für sich entschied. Nach tollen Leistungen stand auch Jennifer Levc in der U17-Klasse bis 57 Kilogramm im Halbfinale, wo sie jedoch Katharina Bruch aus Gernsdorf unterlagg. Ohne Medaille wollte sie den Heimweg aber nicht antreten und besiegte im Kampf um Platz drei Andrea Köhler aus Brühl.

Benjamin Schmidt wurde in der Klasse bis 47 Kilogramm Siebter, Timo Engelhardt, Marvin Junik und Christian Bordin konnten sich nicht platzieren. Bei den Männern ging Hubert Swiech nach langer Wettkampfpause in der Klasse bis 60 Kilogramm mal wieder auf die Matte und kämpfte sich gleich bis ins Finale vor, wo er jedoch nach Punkten unterlag.

Lospech hatte Jeffrey Kramer (bis 66 Kilogramm) bei den Internationalen Deutschen U17-Einzelmeisterschaften zu beklagen und scheiterte nach knapp einer Minute am Rumänen Andi Tarcolea, der am Ende Dritter wurde. Nach einem Ipponsieg in der ersten Runde gegen den Holländer Rody Meijer, war für Hendrik Lohmann (bis 73 Kilogramm) in Runde zwei Schluss, wo der Belgier Drilon Tafili sein Turnierende besiegelte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort