Lokalsport Dreimal Gold für den Hiesfelder Nachwuchs

Dinslaken-Hiesfeld · Die Leistungsschwimmer des TV Jahn Hiesfeld haben die schwierige Aufgabe, sich bei den Sprint- und Staffelmeisterschaften des Bezirk Ruhrgebiet zu behaupten, hervorragend gemeistert. Mit dreimal Gold, neunmal Silber und fünfmal Bronze im Gepäck kehrten sie zurück nach Dinslaken und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen gegen die starke Konkurrenz aus den Schwimmhochburgen in Mühlheim, Essen und Duisburg. Die Organisatoren in Essen schleusten 436 Schwimmer aus 13 Vereinen mit insgesamt 1710 Einzelstarts und 129 Staffeln durch das Becken im Essener Hauptbad.

Bei der jeweiligen Zusammenlegung von zwei Jahrgängen mussten die jüngeren Teilnehmer gegen die Älteren antreten. Drei hervorragende erste Plätze und somit auch Jahrgangsmeisterschaften bei den Wettkämpfen holten Oskar und Evelin Edel sowie Jeanette Spiwoks. Oskar wurde Erster in den Jahrgängen 2000/01 über 100m Lagen in der Zeit von 1:08,96min, seine Schwester Evelin im Jahrgang 2002/03 über 100m Schmetterling in der Zeit von 1:20,89min und Jeanette schaffte es in im Jahrgang 1998/99 über 50m Freistil in der Zeit von 00:29,02min. Zu den weiteren Medaillen kamen noch 43 persönliche Rekorde und drei Vereinsrekorde von Jeanette Spiwoks und Jennifer Dziatzko.

Oskar Edel belegte zudem sechs zweite Plätze, Leon Buhren wurde zweimal Zweiter, Timo Spiwoks einmal. Katharina Schwerdt (2), Jeanette Spiwoks (1), Oskar Edel (1) und Timo Spiwoks (1) holten Bronze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort