Fußball Drei Elfmetertore bescheren SuS 09 II auch drei Punkte

Niederrhein · Kreisliga B: Reserve der Blau-Weißen feiert 4:3-Erfolg gegen Union Hamborn. "Dörfler" bezwingen den TVV II.

Am Nachholspieltag in der Gruppe 4 der Kreisliga B erfüllte die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg beim Schlusslicht Post Siegfried Hamborn zwar ihre Pflicht, bekleckerte sich dabei aber nicht gerade mit Ruhm. "Wir haben sicherlich schon bessere Spiele in dieser Saison gezeigt", sagte Dinslakens Trainer Dominic Herzog. Die Tore für die Wackeraner Gäste erzielten Andre Janoczek, Daniel Juric und Mehmet Ilgar.

Bereits zur Pause hatte RWS Lohberg II die Partie bei der Zweitvertretung von Viktoria Beeck für sich entschieden und siegte letztlich hochverdient mit 5:2 (4:0). Für die Lohberger Tore zeigten sich Cihan Kahraman (3) und Muhammed Celiktürk (2) verantwortlich.

Gleich drei Elfmeter bekam der SuS Dinslaken 09 II im Spiel gegen den MTV Union Hamborn zugesprochen. Die Spieler von Trainer Stefan Zaksek nutzten die Gelegenheiten gnadenlos aus und gewannen letztlich mit 4:3 (2:1). Sven Hingmann (2), Hendrik Stroetmann und Marco Raabe hießen die Torschützen. Dinslakens Thomas Nölle sah zudem den gelb-roten Karton.

Bei der Reserve des VfB Lohberg triumphierten die Sportfreunde Walsum 09 ganz zur Freude ihres Trainers Michael Kniephof mit 4:2 (0:0). Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase, ehe die Walsumer Gäste die Partie für sich entscheiden konnten. Während Maurice Trojan und Manuel Molitor für die "Knappen" trafen, waren Mikail Aricicek (3) und Karim Zroui auf Seiten der Walsumer erfolgreich.

Dank eines Doppelpacks von Andrea Schwan drehte die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg noch das Spiel gegen den TV Voerde II und feierte einen 2:1 (1:1)-Heimsieg. Cedric Karich hatte die Voerder Gäste zunächst in Führung geschossen, ehe die ersatzgeschwächten "Dörfler" die Partie zu ihren Gunsten drehen konnten.

In der Gruppe 3 erwischten die Sportfreunde Walsum 09 II keinen guten Tag und verloren bei Meiderich 06/95 II mit 2:4 (0:2). Die Tore für die Kicker vom "Römerhof" schossen Karim Zroui und Enes Onur.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort