Lokalsport: Drachenboote tummeln sich auf Wesel-Datteln-Kanal

Lokalsport : Drachenboote tummeln sich auf Wesel-Datteln-Kanal

"Are you ready? Attention! Go!" Die berühmten letzten Worte vor dem Start werden auch am Sonntag wieder am Wesel-Datteln-Kanal zu hören sein, wenn der Kanu-Club Friedrichsfeld zum 19. Mal seine Drachenboot-Regatta veranstaltet. Neu ist diesmal unter anderem die Anfangszeit. Der erste Startschuss fällt erst um 10 Uhr. Ebenfalls ein Novum an der Gehrstraße ist, dass die Teams nur noch aus zwölf bis 14 Aktiven plus Trommler bestehen.

Mannschaften, die kurzfristig Ausfälle zu beklagen haben, werden von Mitgliedern des erfahrenen Friedrichsfelder Teams "Thunder Dragons" vervollständigt. Nach den ersten fünf Vorläufen beginnt um 11.45 Uhr die erste Rennserie. Um 13.45 Uhr folgt die zweite. Zwei Stunden später starten dann die Finals in den Kategorien Jugend, Fun und Fun Sport. Die Siegerehrungen finden gegen 16.30 Uhr statt.

(RP)