Lokalsport DJK Vierlinden bangt um den Einsatz von Torjäger Koncic

Walsum · Bezirksligist will den positiven Trend fortsetzen.

In der vergangenen Saison war Meiderich 06/95 so etwas wie der Lieblingsgegner der DJK Vierlinden in der Fußball-Bezirksliga. Mit 5:0 und 4:0 besiegte das Team von Trainer Ahmet Tutal den Konkurrenten jeweils. Dass es auch heute, 19.30 Uhr, wieder ein Spaziergang für den Tabellenvierten in Meiderich wird, daran glaubt der DJK-Coach aber nicht. "So einfach werden sie es uns nicht noch einmal machen", sagt Tutal.

In Top-Torjäger Benjamin Koncic (zehn Saisontreffer), der sich beim Spiel gegen den Mülheimer SV eine Bänderverletzung zugezogen hat, droht zudem ein wichtiger Leistungsträger auszufallen. Auch der Einsatz von Sebastian Bergmann (Zehverletzung), Matthias Plückelmann (beruflich verhindert) und Peter Pfeifer (Erkältung) ist fraglich. "Aber unser Kader ist groß genug, so dass wir diese Ausfälle kompensieren können", sagt Tutal. Er wünscht sich von seinem Team vor allem viel Kampf, Einsatz und Siegeswillen. "Für uns ist es wichtig, dass wir den positiven Trend fortsetzen."

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort