Fußball DJK verspielt in letzter Sekunde den Sieg

Walsum · Bezirksliga: Die DJK Vierlinden kassiert erst in der Schlussminute den Ausgleich gegen TuRa 88. Das Spiel endet 1:1 (1:0:)

 Augen zu und durch: Im Kopfballduell mit einem Spieler von TuRa 88 Duisburg verfehlte Vierlindens Marcel Robel den Ball knapp. Teamkollege Thomas Pfeifer (vorne) schaute zu.

Augen zu und durch: Im Kopfballduell mit einem Spieler von TuRa 88 Duisburg verfehlte Vierlindens Marcel Robel den Ball knapp. Teamkollege Thomas Pfeifer (vorne) schaute zu.

Foto: Olaf Ostermann

Eine Minute hätte der Aufsteiger aus Vierlinden das eigene Tor noch dicht halten müssen und der siebte Heimerfolg wäre perfekt gewesen. Es kam jedoch anders, TuRa-Stürmer Philipp Wypler nutzte die letzte Möglichkeit der Partie und traf die DJK-Spieler da, wo es am meisten schmerzte. "Insgesamt war das schon ein gerechtes Remis, aber mit elf Mann hätten wir den Sieg garantiert über die Zeit gebracht", ärgerte sich Vierlindens Co-Trainer Said Belhadj nicht nur über zwei verschenkte Punkte, sondern auch über zwei späte gelb-rote Karten gegen seine Schützlinge. "Das war leider etwas kleinlich vom Unparteiischen", so Belhadj.

Der heimstarke Aufsteiger aus Walsum hat in dieser Spielzeit auf dem heimischen Kunstrasen noch kein Spiel verloren und präsentierte sich daher auch gegen TuRa 88 Duisburg von der ersten Minute an sehr selbstbewusst. Bis zur ersten Großchance mussten die rund 200 Zuschauer an der Emanuelstraße aber bis zur 15. Minute warten. Sezgin Özhan rutsche nach einer Hereingabe nur knapp am Ball vorbei. Besser machte es nur fünf Zeigerumdrehungen Teamkollege Peter Pfeifer, der eine schwache Kopfballabwehr der Duisburger nutzte und zum 1:0 für seine Farben traf.

Im zweiten Spielabschnitt zogen sich die Jugendkraftler dann größtenteils in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. TuRa 88 hatte fortan zwar wesentlich mehr Spielanteile, doch echte Torchancen blieben Mangelware – die Abwehr um DJK-Kapitän Matthias Plückelmann stand zu sicher. Die große Möglichkeit die Partie zu entscheiden hatte DJK-Stürmer Mehmet Kilic, doch er scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an TuRa-Torhüter Stefanos Papachristos (74.). Da Vierlinden in der Folge noch zwei unnötige gelb-rote Karten gegen Peter Pfeifer (82./Zeitspiel) und Özhan (86./Meckern) sammelte, bot sich TuRa in der 90. Minute die letzte große Chance der Begegnung. Stefan Lodewick im Tor der Vierlindener war bei Wypler Aktion machtlos.

Trotz der vermeidbaren Pleite zeigte sich Belhadj insgesamt zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: "Wenn wir bis zur Winterpause noch die 30-Punkte-Marke knacken, können wir sehr zufrieden sein."

DJK Vierlinden: Lodewick; Robel, Attardo, Mulalic (65. S. Yilmaz), Plückelmann, Canim (53. Alkan), Spazier, Özhan, Kilic (88. Wiedemann), T. Pfeifer, P. Pfeifer.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort