1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Dinslakener Staffel in Essen auf dem dritten Platz

Lokalsport : Dinslakener Staffel in Essen auf dem dritten Platz

Beim "1000 Herzen Triathlon" in Essen ging auch die Dinslakener Physiotherapie-Praxis "Ernst Herf Klang" mit einer dreiköpfigen Staffel an den Start und belegte in der Firmenwertung den überaus beachtlichen zweiten Rang. Mitarbeiterin Lea Kronwald machte den Anfang und bewältigte ihren 500-Meter-Schwimmsplit in der Ruhr in 11:23 Minuten. Praxispatient Frank Menze übernahm an Position eins den Part auf dem Rad und hielt seine Staffel mit 38:41 Minuten für die 23 Kilometer mit 210 Höhenmetern vorne.

Oliver Herf ging schließlich auf die Laufstrecke, benötigte für die 4,5 Kilometer 20:09 Minuten. Am Ende fehlten dem Dinslakener Team nur sieben Sekunden auf den Gesamtsieger. Für den guten Zweck war die Teilnahme auch noch, denn sämtliche Einnahmen aus den Startgeldern spenden die Organisatoren an die Initiative "1000 Herzen für Essen". Diese fördert Projekte im gesamten Essener Stadtgebiet, die Kinder und Jugendliche zu gemeinschaftlicher Bewegung und sportlicher Betätigung anregen sollen.

(RP)