Eishockey Dinslakener Kobras starten in Lauterbach in die Pokalrunde

Dinslaken · Gewinn der Pokalrunde kann nur das Ziel heißen.

Am Sonntag reisen die Dinslakener Kobras im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel erneut an den Vogelsberg zu den Luchsen aus Lauterbach. Diese Partie gab es bereits am letzten Spieltag der Hauptrunde und sie eröffnet gleichzeitig die Pokalrunde für beide Teams, in der sowohl für die Luchse als auch für die Kobras nur der Gewinn der Pokalrunde das Ziel für den Rest der Saison sein kann. Beide Mannschaften ließen sich doch den Einzug in die Aufstiegsrunde noch kurz vor der Ziellinie von der Zweitvertretung der Kölner Haie vor der Nase wegschnappen.

Die Voraussetzungen für einen Sieg der Kobras haben sich seit der 2:11-Schlappe im Dezember nicht verändert: Reisen die Dinslakener mit einer ausreichenden Anzahl an Spielern, die auch die nötige Qualität mitbringen, nach Lauterbach, stehen die Chancen 50:50. Dies belegt das 5:4 der Kobras nach Penaltyschießen im Heimspiel, als sie nahezu in Bestbesetzung auf dem Eis waren. Fehlen dagegen mehrere wichtige Akteure so wie bei der 2:11-Pleite, müssen schon einige Glücksfaktoren hinzukommen, um die drei Punkte mit an den Niederrhein zu nehmen. Zu heimstark präsentierten sich bis dato die Luchse. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass die Dinslakener aus beruflichen Gründen auf Stürmer Dominick Spazier verzichten müssen. Aus Sicht der Kobras bleibt zu hoffen, dass dies der einzige Ausfall sein wird.

Wer die Mannschaft im Bus begleiten und unterstützen will, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt ist Sonntag um 12 Uhr an der Eissporthalle Dinslaken. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort