Lokalsport Dinslakener Dart-Teams starten in die neue Saison

Dinslaken · Bereits seit 1984 besteht der Steeldartverein DSC Doppel 1, der, ursprünglich in Duisburg gegründet und beheimatet, seit 2010 aber schon die Sportlandschaft in Dinslaken bereichert.

Trainingsort und auch Spielstätte für die Ligabegegnungen der drei im Bereich des nordrhein-westfälischen Dartverbandes (NWDV) gemeldeten Mannschaften ist die Mittelpunkt Sportsbar in der Kathrin-Türks-Halle. Am Samstag beginnt für die drei Teams nun die neue Spielzeit in der Regionalliga Nordrhein, in der Bezirksliga Nordrhein-Nord und in der Bezirksklasse Nordrhein-Nord 1.

Die "Erste" etablierte sich in der Regionalliga und verpasste in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils knapp die Relegationsspiele zum Aufstieg in die zweite Liga NRW. Eine ähnliche Platzierung sollte auch in der kommenden Saison möglich sein, zumal das ohnehin spielstark besetzte Team noch einmal verstärkt wurde.

Die zweite Mannschaft des DSC erreichte, nachdem sie in der Vorsaison erstmals in dieser Zusammensetzung angetreten war, auf Anhieb die Relegation zum Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga und bewältigte diese auch erfolgreich. Das Team muss sich zunächst in der höheren Spielklasse eingewöhnen, kann aber durchaus wegen des Potenzials für die eine oder andere Überraschung sorgen und damit einen guten Tabellenplatz erobern, der vielleicht den Weg zu einem weiteren Aufstieg weisen könnte.

Die in der Bezirksklasse antretende "Dritte" verstärkte sich in der Pause und visiert wie in der Vorsaison die obere Tabellenhälfte an.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort