Dinslaken: Trainingsstart beim Fußball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld

Fußball : TV Jahn Hiesfeld beginnt mit der Vorbereitung

23 Kicker sind beim Aufgalopp des Oberligisten dabei. Das erste Testspiel bestreiten die „Veilchen“ am 11. Juli beim A-Ligisten Glückauf Möllen.

Laufen, Dehnen, und dann ein Spielchen: Die Akteure des Fußball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld trafen sich am Montagabend zum lockeren Aufgalopp in die neue Saison. 23 Spieler versammelte Trainer Thomas Drotboom mit seinen Assistenten Markus Kay und Uwe Roscher auf dem Kunstrasen. Darunter waren auch zwei A-Junioren-Kicker und ein Gastspieler.

Torhüter Marian Ograjensek schaute mit Gehhilfen von der Ersatzbank zu: Der Neuzugang vom Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg fällt wegen einer Knieverletzung noch einige Monate aus. Außerdem fehlten noch Urlauber Ioannis Alexiou und Gino Mastrolonardo, der aus beruflichen Gründen verhindert war.

Neben den konditionellen und spielerischen Grundlagen stehen auch Laufeinheiten um den Rotbachsee, am kommenden Wochenende zudem ein Ausflug zum Teambuilding in Bochum sowie eine sportliche Radtour mit anschließendem Grillen auf dem Trainingsplan der „Veilchen“. Der erste Testspiel der Oberliga-Kicker steigt am Mittwoch, 11. Juli, beim A-Ligisten Glück­auf Möllen.

(-dom-)
Mehr von RP ONLINE