Dinslaken: Niels Depner wird Vizemeister bei DM

Leichtathletik : Niels Depner wird Vizemeister bei Senioren-DM

Drei Athleten des SuS 09 Dinslaken waren bei den Senioren-Titelkämpfen in Mönchengladbach am Start. Ruth Baumann gewinnt Gold.

Auf den Punkt fit waren die Senioren des SuS 09 Dinslaken. Bei der Senioren-DM der Leichtathleten in Mönchengladbach überzeugten alle drei Starter. Im Kugelstoßen der Männer M45 sicherte sich Niels Depner mit 14,40 Metern die Vizemeisterschaft. Dabei blieb er nur vier Zentimeter unter seiner Bestleistung aus dem Vorjahr. Im Vorfeld hatten Dep­ner noch Adduktorenprobleme geplagt. Ein optimales Training war so kaum möglich.

Ebenfalls zu überzeugen wusste Markus Kuhlmann, der mit 13,03 Metern nur zwei Zentimeter unter seiner Saisonbestleistung blieb und damit Platz vier belegte. Im Diskuswurf erzielten Depner und Kuhlmann ebenfalls Saisonbestleistungen. Mit 38,94 Metern holte sich Depner  Bronze, Kuhlmann kam mit 38,47 Metern auf Rang fünf. Der Abstand vom zweiten bis zum fünften Platz betrug nur 57 Zentimeter.

In der Altersklasse W85 ging Ruth Baumann an den Start. Sie konnte ihre Leistung aus dem vergangenen Jahr um sechs Zentimeter steigern und holte sich mit 14,28 Metern Gold.

(RP)
Mehr von RP ONLINE