Handball Dilemma im Tor

Beinahe wäre es schief gegangen – doch die Oberliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld schafften gegen Aufsteiger TuS Erkrath doch noch die Wende, siegten am Ende verdient mit 26:21 (11:13). Dabei hätte das Problem im Tor beinahe das Pendel zugunsten der Gäste ausschlagen lassen.

Beim Stande von 8:8 verletzte sich die reaktivierte Anja Möhle am Knie, so dass mit Kirsten Haase-Weber eine Feldspielerin – zudem erkrankt – ins Tor musste. Zwar ließ sich Haase-Weber trotz fünf Gegentreffern nichts zuschulden kommen, im Gegenteil, sie zeigte sogar noch zwei Paraden, doch die Verunsicherung reichte aus, die Partie zu drehen.

Daher war Trainer Werner Hillig nach dem Spiel auch sehr froh, dass Möhle im zweiten Abschnitt zwischen die Pfosten zurückkehrte. „Vorab erst mal ein Dankeschön, dass sich Anja zur Verfügung gestellt hat. Und dann muss man ganz klar sagen, dass es wohl sehr schwer geworden wäre, wenn sie nicht zurückgekommen wäre“, so Hillig offen. Trotz des Erfolges hatte der Übungsleiter einige Aspekte des Spiels seiner Farben zu kritisieren, vor allem die Abwehrschwächen in Halbzeit eins brachten Hillig auf die Palme.

08/29: Möhle, Haase-Weber; N. Schulte-Euler (1/1), Glasmacher (8/1), Schneidewind (5/3), Homscheid (6), Bernds (4), Kamp (2), Schneider.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort