Faustball Die ersten vier Punkte eingefahren

Voerde · Die Faustballerinnen des TV Voerde haben auf dem Weg zurück in die erste Bundesliga ihr erstes Etappenziel genommen. Zum Saisonauftakt bezwang die Mannschaft zunächst den Leichlinger TV mit 3:0 (11:8, 11:4, 11:4) und danach die TG 1881 Düsseldorf mit 3:2 (11:8, 4:11, 14:12, 9:11, 11:7).

 Dank an die Zuschauer. Der Voerder Zweitligist gestaltete den Saisonauftakt mit zwei Siegen positiv.

Dank an die Zuschauer. Der Voerder Zweitligist gestaltete den Saisonauftakt mit zwei Siegen positiv.

Foto: Martin Büttner

"Wir haben unser Ziel erreicht", erklärte Trainerin Ute Hofmann nach den beiden Begegnungen. Allerdings verkannte sie nicht, dass die Partie gegen Düsseldorf nach dem doch klaren Erfolg über Leichlingen alles andere als eine leichte Aufgabe war. "Düsseldorf zählt aber wohl auch zu den stärkeren Teams der zweiten Bundesliga erklärte sie.

Nacjh dem 11:8 im ersten Satz gegen Düsseldorf stellte Hofmann das Team etwas um, doch ohne Erfolg. Und so dauerte es fünf lange Sätze, ehe auch diese beiden Punkte eingefahren waren.

TVV: Schmalbach, Hofmann, Mittelmeyer, Schetter, Arendsen, M. und T. Tabel, Kühnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort