Lokalsport Dezimierter MTV bringt beide Punkte mit

Dinslaken · Starke Leistung des Dinslakener Handball-Oberligisten beim 37:34-Erfolg bei der HG Remscheid.

 Vollversammlung: Bei der HG Remscheid saßen am Samstag mehr Spieler auf der Tribüne als auf der Bank.

Vollversammlung: Bei der HG Remscheid saßen am Samstag mehr Spieler auf der Tribüne als auf der Bank.

Foto: Hertgen

Die HG Remscheid könnte zum Lieblingsgegner des Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken werden. Hatten Marius Timofte und Co. schon das Hinspiel sicher gewonnen, so setzten sie sich am Samstag auch in Remscheid mit 37:34 (20:17) durch.

Dabei fehlten mit dem angeschlagenen Sebastian Brandscheid, dem erkrankten Alexandru Timofte und Jan-Lukas Jacobs gleich drei Akteure. Doch der dezimierte Kader der Gäste ließ sich auch durch das Tempospiel und die vielen Deckungsvarianten der Bergischen nicht beeindrucken. "Die wollten uns mit ihrem variablen Spiel unter Druck setzen, doch wir haben dagegen gehalten", meinte Spielertrainer Marius Timofte, der sich über die gesamte Spielzeit einer liebevollen Einzelbewachung erfreute. Das aber schuf Raum für die schnellen Außen der Dinslakener bei Tempogegenstößen. Und so explodierte der für Brandscheid auf der linken Außenbahn eingesetzte Dominik Loth regelrecht und brachte es auf acht Treffer. Auf der anderen Seite markierten Daniel Staub und und Lars Jankowski zusammen 14 Tore. Und auch Steffen Wagner landete seine Würfe mit acht Treffern punktgenau im HG-Gehäuse.

Nach wechselnder Führung lag der MTV schon im ersten Abschnitt mit bis zu sechs Toren vorne, schafften dies auch nach der Pause bis zur 50. Minute, ehe Remscheid noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.

MTV Rheinwacht: Schneider, Grah; N. Höffner, Loth (8), Staub (9), F. Steffens, Wagner (8), Jankowski (5), M. Steffens (4), M. Timofte (3/1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort