Fußball Dezimierte SGPO versucht den TV Voerde zu ärgern

Kreisliga A

Zum Derby kommt es in der Partie zwischen dem TV Voerde und der SGP Oberlohberg. Michael Drieschner, Coach des Tabellenführers Voerde, erwartet ein schweres Spiel für seine Mannschaft, freut sich aber gleichzeitig auf die 90 Minuten: "Das macht doch Spaß mit Schuppi nebenan an der Linie zu stehen. Der Druck wird aber für uns immer größer und es wird auch immer enger, so dass ich hoffe, dass es gut für uns ausgeht." Der Oberlohberger Coach Andreas "Schuppi" Matyjaszek hat nur einen dezimierten Kader zur Verfügung und rechnet sich nicht viel aus: "Hoffentlich können wir die Voerder wie im Hinspiel ein bisschen ärgern. Meine Mannschaft geht am Stock und damit sich nicht noch einer verletzt, habe ich das Training am Freitag lieber ausfallen lassen."

Ellmann und Globisch sind bei Wacker wieder fit

dinslaken (gaa) Auch wenn die Leistungen des SC Wacker Dinslaken in den vergangenen Wochen nicht berauschend waren, hält Trainer Kai Wellmann den Aufstieg noch für möglich. "Im Fußball ist doch alles möglich und die Mannschaft ist auf jeden Fall auch in der Lage dazu. Nur muss sie sich jetzt wieder steigern", sagt der Coach vor dem Spiel beim VfvB Ruhrt-Laar. "Das müssen wir unbedingt gewinnen, damit wir gegen Voerde am Donnerstag noch richtig im Rennen sind", so Wellmann, der sich durch die Rückkehr von Stefan Ellmann und Pascal Globisch wieder mehr Kreativität verspricht.

RWS hält einen Punkt beim TV Jahn II für möglich

dinslaken (gaa) Auch wenn der TV Jahn Hiesfeld II wieder auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft zählen kann, möchte RWS Lohberg sich nicht schon vor dem Spiel kampflos geschlagen geben. "Es wird bestimmt nicht einfach, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine Chance haben. Ich will mit mindestens einem Punkt wieder nach Hause fahren", sagt Lohbergs Coach Murat Karakas. Mindestens einen Zähler hat aber auch die Hiesfelder Reserve im Visier: "Es wird ein wichtiges Spiel für uns, weil wir noch einen Sieg brauchen, um ganz sicher zu gehen. Wir dürfen nur nicht verlieren, um den Abstand zumindest zu wahren", meint Spielertrainer Almir Duric.

Walsumer Derby steigt beim Spielverein

walsum (gaa) Der SV Walsum empfängt die Mannschaft von Wacker Walsum zum Derby und Trainer Muzaffer Erdeger hofft, dass seine Mannschaft wieder eine gute Leistung abruft. "Meine Spieler haben zwei Gesichter – einmal hui und einmal pfui. Wir wollen einen einstelligen Platz behalten und deshalb dürfen wir nicht verlieren", sagt Coach Erdeger. Mindestens einen Zähler fordert auch sein Pendant Heinrich Rosenberger, der wieder auf Kapitän Tim Gödde bauen kann. "Weil wir noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt brauchen, ist eine gewisse Anspannung schon da. Ich rechne mit einem offenen Derby und weil wir in den letzten Partien immer gut gegen Walsum ausgesehen haben, hoffe ich auch jetzt auf einen Sieg", sagt Rosenberger.

Für Wehofen zählt gegen Gelb-Weiß nur ein Sieg

wehofen (gaa) Der Tabellenzweite Viktoria Wehofen möchte seine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen verteidigen und deshalb zählt für die Truppe von Coach Ahmet Tutal auch nur ein Sieg gegen Gelb-Weiß Hamborn. Auf Grund der Erfolgsbilanz des Teams ist der Trainer auch sehr zuversichtlich, dass dreifach gepunktet wird.

DJK Vierlinden trifft auf den Vorletzten Laar 21

walsum (gaa) Noch jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt der SV Laar 21 und deshalb darf sich die DJK Vierlinden auch nicht zu sicher sein, dass das Heimspiel gegen den Vorletzten eine leichte Aufgabe wird.

TuS Drevenack muss gegen Mehrhoog gewinnen

hünxe-drevenack (gaa) Um wieder auf einen der drei Aufstiegsplätze zu klettern, ist die TuS Drevenack in der Partie gegen den VfR Mehrhoog unter Zugzwang. Die Mannschaft von Spielertrainer Nikolay Glouhtchev ist nach der Niederlage gegen Lackhausen auf Platz fünf abgerutscht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort