Lokalsport Detlef Strugala wirft hin - RESG holt Günther Szalek

Walsum · Rollhockey: Walsum mit neuem Trainer in Cronenberg.

 Peter Stier und die RESG-Führung reagierten schnell.

Peter Stier und die RESG-Führung reagierten schnell.

Foto: RP-Archivfoto

In der Bundesliga ist Pause, doch das erste Spiel in der DRIV Pokal-Saison wird direkt von einem Trainerwechsel geprägt. Detlef Strugala informierte am Donnerstag Spieler und Offizielle des Rollhockey-Bundesligisten RESG Walsum, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr hinter der Bande stehen kann. Wenige Stunden danach zauberten die Verantwortlichen um Peter Stier schon einen Nachfolger aus dem Hut. Günther Szalek wird schon beim heutigen Pokalspiel in Cronenberg die Mannschaft betreuen und darüber hinaus bis zum Saisonende als Trainer fungieren. Christopher Nusch wird ihm dabei als Co-Trainer zur Seite stehen. Günther Szalek hat in den 80er Jahren erfolgreich für die RESG gespielt, war danach in Spanien aktiv und trainierte zuletzt die U17 in Walsum.

Trotz des spontanen Trainerwechsels und der kurzzeitigen Irritation dürfte der Gegner keine allzu große Hürde darstellen. Denn im Achtelfinale treffen die "Roten Teufel" auf die Zweitvertretung vom RSC Cronenberg. Auch wenn Cronenberg Heimrecht hat, sollte das Viertelfinale erreicht werden. Den Gegner werden die Walsumer sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit den gezeigten Leistungen aus den vergangenen Wochen dürfte Neutrainer Szalek einen gelungenen Einstand als Chefcoach der ersten Mannschaft feiern und den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort