Der Zug ist schon abgefahren

Wie hatten sie getönt vor der Saison. Alles andere als die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg zur Regionalliga hätten Horst Helsper und Co. als ganz schwere Niederlage empfunden. Nun feixt die Konkurrenz – auch die vom mittlerweile besser platzierten MTV Rheinwacht – und in Hiesfeld wundert man sich.

Auch die Tatsache, dass Achim Waclawczyk in der vergangenen Woche die Notbremse gezogen hat und damit die ohne Zweifel schlummernden Kräfte in der Mannschaft frei setzen wollte, hat nichts genutzt. Saft- und kraftlos präsentierte sich die Mannschaft gegen einen starken, aber keinesfalls zu starken Gegner aus Mönchengladbach. Die Meisterschaft können sie im Mühlendorf längst abhaken, nun wird sogar vom Kampf gegen den Abstieg gesprochen. Und noch eine Sache war am Samstag erschreckend. Als die Partie angepfiffen wurde, da verloren sich gerade mal 100 Zuschauer in der Halle. Auch das haben sie in Hiesfeld verkehrt gemacht. Also, Rückkehr zu alten Tugenden. Spiele am Sonntagvormittag vor voll besetzten Rängen und wieder über den Kampf zu Spiel und Sieg finden. Dann klappt’s auch mit der Meisterschaft.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort