Fußball Der vierte Versuch zwischen Jahn und Rhede

Nach drei Wochen Vorbereitung, eine davon im Trainingslager in der Türkei, wird es für den TV Jahn Hiesfeld wieder ernst. Die Mannschaft von Trainer Christian Schreier trifft morgen um 14.30 Uhr im Achtelfinale des Verbandspokals auf ihrem heimischen Kunstrasen auf den VfL Rhede. Nachdem die Partie bereits einmal beim Stand von 0:0 in der Halbzeit wegen Nebels abgebrochen und zweimal wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war, ist es schon die vierte Ansetzung des Duells der zwei Niederrheinligisten.

Für den Hiesfelder Coach wird es langsam Zeit, dass seine Truppe auf dem Kunstrasen das erste Spiel gewinnt. Bisher hatte das Team seine Schwierigkeiten auf dem neuen Geläuf, wie auch beim 0:3 unter der Woche gegen den NRW-Ligisten Speldorf. Schreier möchte dem letzten Testspiel aber keine allzu große Bedeutung beimessen, denn es war die erste Partie nach dem Trainingslager, bei der alle "Veilchen" wieder zusammen waren und dabei in der zweiten Hälfte 30 Minuten lang eine ordentliche Leistung ablieferten.

Viele Möglichkeiten

Für morgen gegen Rhede wird es interessant, welche Startelf Schreier aufs Feld schicken wird. Wenn der TV Jahn mit Damiano Schirru und Oliver Rademacher zwei Sechser aufbietet, wird es für Oliver Ritz, der nicht mit in der Türkei war, schwer, im zentralen Mittelfeld in die Anfangsformation zu rücken. Eine mögliche Alternative wäre die rechte Seite, auf der sich Neuzugang Kevin Baumann gegen Speldorf früh auswechseln ließ. In der Viererkette deutet viel darauf hin, dass sich Alexander Schreier rechts und Yunus Yildiz auf links das Vertrauen des Trainers in der Türkei erarbeitet haben. Dann würden Michael Ohnesorge und Sebastian Schulte-Kellinghaus in der Zentrale abräumen. In der Offensive sollen Stephan Schneider und Tuncay Aksoy für die nötigen Tore sorgen. Aksoy stieg nach Knieproblemen gestern wieder ins Training ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort