Fußball Der TV Voerde kann nicht mehr gewinnen

Voerde · Auch im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Horst Müller verpasste es Bezirksligist TV Voerde ein Tor zu erzielen und unterlag vor heimischem Publikum Meiderich 06/95 mit 0:2 (0:0). "Wir haben uns zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert und die Mannschaft ist vollkommen intakt. Keiner lässt bei uns den Kopf hängen", hofft Voerdes spielender Co-Trainer Pierre Hilbig auf eine baldige Trendwende.

Die Gastgeber präsentierten sich in den ersten 20 Minuten sehr engagiert und waren über weite Strecken der ersten Halbzeit das dominierende Team. In einer ausgeglicheneren zweiten Hälfte hatte der eingewechselte Christian Bodden die Riesenchance, Voerde in Führung zu schießen, wurde dann aber an der Strafraumgrenze elfmeterreif zu Boden gezogen (75.). Zum Entsetzen aller Voerder blieb die Pfeife des Unparteiischen Mario Kraushaar aber stumm. Es kam wie es kommen musste und Meiderich gelang durch Daniel Schäfer das 1:0 (82.). Der TVV setzte nun alles auf eine Karte und kassierte in der Schlussminute noch den zweiten Gegentreffer. Der Torschütze hieß Sadam Zouioui. Bereits am Montag bekommt Voerde bei der Oberliga-Reserve der Sportfreunde Hamborn 07 die nächste Chance, zu punkten. "Wenn wir einmal Führung gehen, hoffe ich, dass der Damm gebrochen ist", so Hilbig.

TV Voerde: Olland; Romwsinkel, Rüppel, Neumann, Gnielka, Bergner, Fuchs, Litschko (59. Jäger), Caniels, Hilbig (32. Stemmer), Klaus (77. Bodden).

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort