Tennis Der Klassenerhalt ist für die DTG-Herren schon erledigt

Dinslaken · Für die Herren der Dinslakener Tennisgemeinschaft Blau-Weiß ist der Klassenerhalt in der 1. Verbandsliga schon nach dem zweiten Spieltag kein Thema mehr.

Allerdings musste sich die Mannschaft um Spitzenspieler Roy Bruggeling am Sonntag bei der Zweitvertretung des Gladbacher HTC mächtig strecken, um am Ende mit 5:4 die Oberhand zu behalten.

Nach den Einzeln hatte es nämlich bei unfreundlichen äußeren Bedingungen 3:3 gestanden, so dass die anschließenden Doppel die Entscheidung bringen mussten. Hier hatten die Dinslakener jedoch die besseren Karten, denn sowohl Bruggeling mit Andre Mordhorst als auch Daniel Lingen mit Christian Hörscher setzten sich ungefährdet in jeweils zwei Sätzen durch.

Zuvor hatte Roy Bruggeling sein Einzel an der Spitze gewonnen, und auch Andre Mordhorst und Daniel Lingen feierten Siege für die Blau-Weißen. Trainer Thomas Lönegren war später hochzufrieden, als er meinte: "In den Doppeln waren wir klar überlegen und mit diesem Sieg haben wir unser Ziel, den Klassenerhalt, praktisch schon erreicht.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort