Lokalsport: Dennis Mielke trifft für 08/29 in der Schlussminute zum 3:2

Lokalsport : Dennis Mielke trifft für 08/29 in der Schlussminute zum 3:2

Friedrichsfelder Fußball-Bezirksligist siegt bei SV Genc.

"Das Glück, das wir heute hatten, haben wir uns die letzten Wochen erarbeitet", sagte Trainer Dirk Lotz. Fußball-Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld hatte gerade beim SV Genc Osman mit 3:2 (1:1) gewonnen.

Marco Wohlgemuth sorgte in der 15. Minute für die Führung, doch Genc Osman schlug zurück. Nach der Pause legte Finn Müller nach und brachte Friedrichsfeld erneut in Front (68.). Aber in einer Partie auf Augenhöhe glich Genc Osman erneut aus (75.). Bis in die Schlussminuten blieb es ausgeglichen, 08/29-Torwart Christian de Groodt parierte kurz vor dem Abpfiff noch eine Riesenchance, bevor Dennis Mielke in der 90. Spielminute den glücklichen Siegtreffer erzielte.

"Es tut nach vier Niederlagen in Folge einfach mal gut, wieder zu gewinnen. Klar hätte das auch anders ausgehen können, aber Glück dürfen wir auch mal haben bei so vielen Chancen in dieser Saison. Jetzt müssen wir nächste Woche gegen Olympia Bocholt auch noch einen Punkt holen und dann ist der Abstieg auch rechnerisch vom Tisch", erklärte Dirk Lotz.

08/29: S Groodt; Kausch, Derebasi, Gnielka, Mühleweg, Mielke, Giesen, Wohlgemuth, Horstkamp, Weigl, Müller.

(tut)