Faustball Den Klassenerhalt auch sportlich rechtfertigen

Faustball · Faustball

Auch für die Herren des TV Voerde geht die alles andere als befriedigende Saison in der Bundesliga langsam zu Ende. Zwei Heimspiele stehen noch an. Zunächst geht es heute in der Halle des Schulzentrums Süd gegen den TK Hannover, ehe eine Woche später der Ahlhorner SV der Gegner sein wird. Und gegen Hannover hat sich die bisher sieglose Voerder Mannschaft noch mal einiges vorgenommen, will endlich den ersten Saisonerfolg einfahren, "damit wir den Klassenerhalt auch sportlich rechtfertigen können", so Kapitän Sebastian Pynappel. Um Hannover hinter sich zu lassen, benötigt der TVV zumindest einen 5:3-Sieg. Mut dabei ist Philipp Hofmann, auf der anderen Seite wurde mit dem früheren Nationalspieler Ole Hermanns ein ganz erfahrener Mann reaktiviert.

Squash

SRC-Nachwuchs bei der Endrangliste

Hünxe (RP) Mit einigen Nachwuchskräften war der SRC Hünxe bei der Jugendrangliste im Squash im hessischen Wallau vertreten. Die Platzierungen: 6. Nele Hatschek (Mädchen A, U17), 4. Laura Tiemann (Mädchen B, U 15 - U 19), 4. Christina Westphal (Mädchen C, U 19), 14. Sebastian Kloppert (Jungen D, U 15 bis U 19), 9. Julian Florange (Jungen U 13).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort