Beach-Volleyball Den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst

Das Wochenende beim Smart Beach Cup in Dresden verlief für das Beach-Volleyball-Team Stefanie Hüttermann aus Hünxe und ihrer Partnerin Anni Schumacher sehr erfolgreich. So konnten sich die beiden letztendlich über den fünften Platz freuen. Eine Woche zuvor hatte sich die Dresdenerin Anni Schumacher beim Turnier auf Norderney einen Bänderriss zugezogen, so dass das Duo auf der Insel verletzt aufgeben musste.

Zunächst war das Duo nicht von Anfang an im starken Hauptfeld gesetzt, sondern musste in der Qualifikation antreten. Dort machten sie aber mit zwei Siegen alles klar. Im Hauptfeld spielten Hüttermann/Schumacher zunächst gegen das Team Claasen/Mittenzwei. Mit 21:13 und 21:14 konnten Anni und Steffi beide Sätze deutlich für sich entscheiden. Danach trafen sie auf das an eins gesetzte Duo Lehmann/Sude. Auch die Favoriten weurden besiegt, und damit war das Viertelfinale erreicht. Hier endete allerdings ihre Siegesserie gegen das Duo Borger/Brink-Abeler, indem sie sich nach zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Schließlich verloren Steffi und Anni im dritten Satz gegen Banck/Günther und verpassten damit knapp den Einzug ins Halbfinale.

"Nach den Verletzungen der letzten Tage freuen wir uns sehr über den fünften Platz und sind zufrieden. Wir haben uns drei Tage durch das Turnier gekämpft, dabei konstant gute Leistungen gezeigt und trotz unserer Verletzungen auf höchstem Niveau gespielt." Ab Freitag wird das Beachteam beim Supercup in München spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort