Fußball De Groodt verwandelt Elfmeter

Fußball · Die Ein-Euro-Party der SGP Oberlohberg war wieder einmal ein voller Erfolg und auch mit dem Testspiel gegen die SV 08/29 Friedrichsfeld war Trainer Andreas Matyjaszek zufrieden. Seine Mannschaft verlor zwar gegen den Bezirksligisten mit 1:3 (0:1), dennoch konnte er sich mit dem Resultat anfreunden.

Für die Führung der Gäste sorgte kein Feldspieler, sondern Torwart Christian de Groodt. Der Schlussmann verwandelte einen Handelfmeter und besorgte für die Friedrichsfelder den 1:0-Pausenstand. "Die erste Halbzeit war trotzdem von uns ganz gut. Wir hatten auch unsere Chancen, aber man merkt, dass zurzeit unser Torjäger Oliver Simic fehlt. Er wäre einer gewesen, der die Dinger auch mal macht", meinte Oberlohbergs Trainer.

Nach dem Seitenwechsel schoss Rene Wolbring den zweiten Treffer für die Gäste, ehe Enis Capri für den Anschluss sorgte. Die Offensivkraft bleibt nun doch bei der SGPO und sagte dem Landesligisten Adler Osterfeld kurzerhand wieder ab. Matyjaszek ist froh, dass Capri in seiner Truppe bleibt, doch auch mit ihm wurde das 1:3 durch Marcel Krause nicht verhindert. "Es war aber wieder eine Steigerung zu erkennen und wenn wir bis Samstag zum ersten Spiel gegen Lohberg uns weiter verbessern, ist das schon okay. An der Verschiebung des Mittelfelds müssen wir auf jeden Fall noch arbeiten", sagte Matyjaszek.

"Gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga A haben wir uns gut geschlagen, auch wenn bei uns sechs Leute aus der zweiten und dritten Mannschaft ausgeholfen haben", zeigte sich auch 08/29-Trainer Werner Lehwald zufrieden.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort