Fußball Das Turnier wird fortgesetzt

Als der kick-off-Pokal gestorben war, sicherte sich der Stadtsportverband Voerde die Unterstützung der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe und der Volksbank Rhein-Lippe und stellte kurzerhand die Voerder Stadtmeisterschaften auf die Beine.

Am Rande des erstmals am Samstag beim SV Spellen durchgeführten Turniers sprach Bernd Vennemann mit Gerd Rademacher, dem zuständigen Fußball-Fachwart im SSV Voerde.

Die Vorbereitung zu diesen Meisterschaften ist ja wohl gut gelaufen. Haben die beteiligten Vereine alle sofort mitgezogen?

Rademacher Das kann man wohl sagen. Wir hatten die Rahmenbedingungen mit den Voerder Fußballvereinen schon im Januar abgestimmt, auch die Dinge, die neben dem sportlichen Geschehen am Rande laufen sollen. Und alle Vereinsvertreter haben ihre volle Unterstützung zugesagt. Auch der Termin zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft kam allen entgegen, obwohl man da noch nicht wissen konnte, dass Friedrichsfeld 08/29 an diesem Wochenende ein Pokalspiel haben würde.

Wie sind Sie denn mit dem Verlauf des Turniers zufrieden?

Rademacher Der SV Spellen hat alles bestens vorbereitet, die Mannschaften sind in bester Besetzung da und auch das Wetter spielt mit. Was will man noch mehr?

Werden die Stadtmeisterschaften denn zu einer Dauereinrichtung?

Rademacher Auf jeden Fall. Im nächsten Jahr ist Yesilyurt Möllen der Ausrichter, wobei die wahrscheinlich mit Nachbar Glückauf kooperieren müssen, weil ein Rasenplatz zur Bedingung gemacht worden ist. Und in den Jahren darauf wechselt der Ausrichter dann von Verein zu Verein.

Wie sieht es denn mit der Unterstützung der beiden Hauptsponsoren aus?

Rademacher Auch das ist gesichert. Die Sparkasse und die Volksbank werden uns auch in den kommenden Jahren unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort