Kolumne: Anstoss Darum ist der TV Jahn so attraktiv

Dinslaken · Natürlich spielen sie in Hiesfeld nicht "für Nüsse", wie man so schön flapsig bei den Fußballern sagt. Auch im Mühlendorf wird anständiges Geld gezahlt, schließlich ist der Fußball, der in der fünften Liga geboten wird, gar nicht so weit weg von dem der Profis in den Ligen darüber.

Das haben die Kicker in den veilchenblauen Trikots in der jüngsten Vergangenheit bei ihren Auftritten in Testspielen gegen Bundesligisten oder im Pokalfinale im vergangenen Jahr in der Duisburger Schauinsland Reisen Arena hinreichend unter Beweis gestellt. Und auch diesmal gibt es im Pokal wieder die Begegnung mit den Zebras aus der Nachbarstadt.

Die haben gerade mal vor einer knappen Woche dem Erstligisten 1. FC Köln einen großartigen Fight geboten, der erst im Elfmeterschießen für sie endete. In der gleichen Rolle darf sich der TV Jahn in knapp zwei Wochen fühlen, wenn die Duisburger im Viertelfinale des FVN-Wettbewerbs in Hiesfeld aufkreuzen. Das ist ein Teil, der die Attraktivität für das Engagement von Spielern in Hiesfeld ausmacht. Ein weiterer ist das Wintertrainingslager, das Manager Harald Plank und Trainer Jörg Vollack gerade in der Türkei festgezurrt haben. Bis dahin haben die Spieler ja noch ausreichend Zeit zu zeigen, dass eine Vertragsverlängerung für beide Seiten von Vorteil ist.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort