Faustball Damen des TVV brauchen mindestens einen Sieg

Faustball · Tief im Abstiegsstrudel der 1. Bundesliga Nord stecken die Damen des TV Voerde fest. Bei vier verbleibenden Partien haben sie als Vorletzter vier Punkte Rückstand auf den TSV Eldagsen, müssen also mindestens zwei Partien für sich entscheiden. "Rechnerisch ist zwar alles noch möglich, angesichts unseres Programms aber eher theoretischer Natur", erklärte ein skeptischer Übungsleiter Sebastian Pynappel. Der Trainer wird seiner Mannschaft beim Spieltag beim Ahlhorner SV fehlen, bei dem der TVV zudem auf den USC Bochum trifft.

Gegen Letztgenannte hatten die Voerderinnen den bislang einzigen Saisonsieg eingefahren – mit Katja Hofmann am Schlag. Auf sie muss der TVV aber an diesem Wochenende verzichten, sie tritt mit der Jugend bei der Deutschen Meisterschaft an. "Gegen Ahlhorn sind wir krasser Außenseiter. Ein Sieg muss aber her, zumindest gegen Bochum. Das wird schwer", so Pynappel.

(seba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort