Tennis Damen 50 von Rot-Weiß geraten in der Regionalliga unter Erfolgsdruck

Dinslaken · Die Damen 50 von Rot-Weiß Dinslaken mussten in der Regionalliga erneut die Stärke ihrer Gegnerinnen anerkennen, denn bereits nach den Einzeln war die Partie gegen den Bonner THV mit 1:5 verloren. Lediglich Mannschaftsführerin Gaby Meier konnte nach einem spannenden Match gegen Monika Stech einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Etwas unglücklich hatte vorher Dr. Dorothee Kutz gegen Urte Künstlinger im Match-Tiebreak verloren, wohingegen die anderen Einzel recht glatt in zwei Sätzen an die Bonnerinnen gingen. Im Doppel besserten die Rot-Weißen dann noch mit zwei Siegen das Ergebnis optisch auf. Nun gilt es in den letzten vier Spielen noch drei Siege zu erringen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

In die Halle gingen die Damen der Rot-Weißen beim Auswärtsspiel gegen den Post und Telekom Sportverein Essen. Die Umstellung sollte sich für den Verbandsligisten aber nicht negativ auswirken, denn die Dinslakenerinnen kehrten mit einem 6:3 zurück. Ninja Plog, Franziska Föcking, Andrea Schlüter und Katja Burgsmüller gewannen ihre Einzel, während Joany Pontjodikromo und Gina Betzholz unterlagen. Die Doppel wurden mit 2:1 für Rot-Weiß aufgeteilt. — Die zweiten Damen des TC Rot-Weiß gewannen ihr erstes Saisonspiel in der 2. Verbandsliga mit 7:2 gegen den TuB Bocholt II. Die Aufsteigerinnen verbuchten nach den Siegen von Anika Engelbrecht, Nadine Kirstein, Kira Koske, Christina Grams und Kimberley Tatzki bereits nach den Einzeln den sicheren Punkt, doch auch die Doppel Kirstein/Koske und Tatzki/Grams legten noch einmal nach.

Die zweite hohe Niederlage im zweiten Spiel kassierten die Herren des TV Jahn Hiesfeld. Eigentlich sahen sie gegen GW Lennep Siegchancen, doch es folgte ein ernüchterndes 2:7. Nico Steinbrecher gewann sein Einzel und auch an der Seite von Benjamin Overbeck im Doppel.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort