Fußball: C-Jugend verliert Punkte kampflos

Fußball : C-Jugend verliert Punkte kampflos

Nach der Niederlage beim 1. FC Bocholt unter der Woche – Trainer Torsten Klump haderte heftigst mit den Entscheidungen des Schiedsrichters – kassierten die C-Junioren des SuS Dinslaken 09 den nächsten Nackenschlag. Sie baten um eine Spielverlegung für die für heute angesetzte Partie gegen den Spitzenreiter ETB Schwarz-Weiß Essen, die der Staffelleiter aber ablehnte. Somit gehen die Punkte kampflos nach Essen.

Nicht nur Trainer Klump plagt sich mit einer Erkältung herum, auch dem Rest der Truppe geht es nicht gut. "Wir sind total dezimiert. Nach der Attacke gegen Justin Wälscher, der immer noch im Krankenhaus liegt, habe ich gar keinen Torwart. Wir haben dem Verband zehn Atteste vorgelegt, aber trotzdem kam er der Bitte einer Spielverlegung nicht nach", meinte Klump. Der SuS prüfte auch die Statuten, ob Einspruch gegen die Wertung des Bocholt-Spiels eingelegt werden soll. Aber darauf wird verzichtet.

(gaa)