Judo Bushido sammelt Medaillen

Dinslaken · Dinslakener Judo-Nachwuchs dominierte Kreismeisterschaften in Bedburg.

Bei der Judo-Kreismeisterschaft der U12, U15 und U18 gingen auch die jungen Kämpfer vom Bushido Dinslaken in Bedburg auf die Matten.

Bei der U12 waren acht Judoka am Start, sieben davon qualifizierten sich zur Bezirksmeisterschaft. Kreismeister wurden Linus Hüsken und Maximilian Schwentick. Vizekreismeister wurden Jan Frieseke, Stella Frieseke und Lara Brandt. Über eine Bronzemedaille freuten sich Benedikt Epler und Eric Vermaßen. Louis Zimmermann belegte bei seinem ersten Kreisturnier den fünften Platz.

Zufrieden war Coach Andi Eckert, der durch den Gruppenhelfer Can Marc Setzer bei der Betreuung unterstützt wurde, auch mit den Jugenden U9 und U15. Besonders die U9 überzeugte. Hervorzuheben sind Henriette Althoff und Melina Voigt, die sich beide, nach vier überzeugenden Siegen über ihre Konkurrenz, die Goldmedaille sicherten. Aber auch Pascal Rösgen als Zweiter und Keanu Han als Dritter zeigten gute Leistungen.

Die U15 schnitt mit drei Kämpfern ebenfalls gut ab: Zweimal Gold und eine Silbermedaille konnten am Ende auf dem Bushido-Konto verbucht werden. Gold ging hier an Celina Bruchmann und Can Marc Setzer, Jan Niklas Epler freute sich zum Abschluss noch über den zweiten Rang.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort