Sportschießen BSV richtet Wettkampftag aus

Dinslaken-Hiesfeld · Seit sieben Jahren schießen die Luftgewehr-Auflageschützen des BSV Hiesfeld in der Landesoberliga. Während in den vergangenen Jahren stets das Erreichen der Relegation zum Aufstieg in die Rheinlandliga das Ziel war, wäre jetzt ein Nichtabstiegsplatz bereits ein Erfolg.

Das liegt zum einen daran, dass die Mannschaft den Abgang eines Spitzenschützen zu verkraften hat. Zum anderen ist es die Ausgeglichenheit der Ligakonkurrenz. Wie eng es in diesem Jahr zugeht, beweist der Tabellenstand. Von den fünf abstiegsbedrohten Teams treten am Sonntag, 12. Januar, drei am vierten Wettkampftag in der Hiesfelder Schützenhalle gegeneinander an. Angeführt vom Deutschen Meister des Jahres 2008, Rainer Jacobi, stehen Georg Wielgosz, Dieter Möllmann, Wolfgang Regorz und Udo Niklas in der Stammformation. Helmut Galle, Agnes und Jürgen Wölk stehen als Hiesfelder Ersatzschützen bereit.

Die "Rotbachschützen" weisen nach dem dritten Wettkampftag ein negatives Punktekonto auf. In welche Richtung es geht, wird bereits der erste Wettkampf gegen den ABSV Essen-Bergeborbeck zeigen. In der zweiten Begegnung gegen den SC Tell Schmalbroich wird es mit Sicherheit nicht einfacher, denn mit Günter Pannhausen haben die Schützen aus Schmalbroich den Deutschen Meister 2009 und 2012 in ihren Reihen. Ein Gegner, der nur schwer zu schlagen sein wird.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort