Boxen: Mert Caliskan aus Dinslaken mit Doppelsieg in 2. Bundesliga

Boxen: Guter Auftakt für Mert Caliskan

Der Dinslakener, der für die Fishtown Fighters Bremerhaven boxt, verzeichnet zwei Siege in der 2. Bundesliga.

Wer ihn aufgrund seines Alters unterschätzt, muss mit harten Konsequenzen rechnen. Der Dinslakener Boxer Mert Caliskan ist nicht nur amtierender Deutscher Meister in der Altersklasse U 19, sondern startet seit dieser Saison auch für die Fishtown Fighters Bremerhaven in der 2. Bundesliga.

Das Abenteuer Bundesliga begann für Caliskan gegen die Giants Hamburg. Hier trat der Dinslakener in der Klasse bis 60 Kilogramm an und wusste über drei Runden sowohl technisch als auch kämpferisch zu überzeugen. Mert Caliskan gewann gegen Richard Toth deutlich nach Punkten.

  • Lokalsport : Mert Caliskan ist Deutscher Meister bei der Jugend

An seinem zweiten Kampftag ging es nach Chemnitz. Auch dort behielt der Dinslakener gegen Eduardo Bajak die Oberhand und bleibt damit als Neuling ungeschlagen in der 2. Bundesliga. Sein nächster Kampf steht am Samstag, 15. Dezember, an. Dann möchte der Youngster seine Serie gegen das Team Hessen ausbauen.

(che)
Mehr von RP ONLINE