Boxen auf dem Lohberger Markt

Dinslaken-Lohberg (Ve) Boxen „Open Air“ auf dem Lohberger Markt ist inzwischen zu einer lieben Gewohnheit geworden. Am Pfingstsonntag ab 12 Uhr ist die Boxabteilung von Rot-Weiß Selimiyespor wieder Ausrichter einer solchen Veranstaltung, die in der Vergangenheit stets eine große Besucherzahl angelockt hat.

Mit 15 Paarungen, in erster Linie aus dem Nachwuchsbereich, wird zudem einiges geboten. Mit dabei ist vom Veranstalter RWS der westdeutsche Juniorenmeister Sherif Morina (54kg), neben ihm klettert auch sein Vereinskamerad und Junioren-Bezirksmeister Denis Erus (60kg) durch die Seile. Außerdem bietet RWS mit Enver Morina, Ugur Kadam, Timur Kadam und Yasin Agabuca vier Niederrheinmeister aus dem Nachwuchsbereich auf.

Gespannt sein darf man zudem auf Tayyip Alpaslan. Der Sohn von RWS-Trainer Ibo Alpaslan bestreitet seinen dritten Kampf und will natürlich in die Fußstapfen seines in der Vergangenheit so erfolgreichen Vaters treten. Wie Iobo Alpaslan versicherte, ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt.

(RP)