Handball Bigger bleibt Abteilungsleiter des TV Jahn

Dinslaken-Hiesfeld · In einer nicht-öffentlichen Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Jahn Hiesfeld wurde Abteilungsleiter Thomas Bigger für ein Jahr wiedergewählt.

Eigentlich wollte er sein Amt zur Verfügung stellen, doch da sich kein Nachfolger finden ließ, macht Bigger beim Oberligisten weiter.

Neben dem Abteilungsleiter wurde auch dessen Stellvertreter und Geschäftsführer Peter Rappen in seinem Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist lediglich Artur Halup, der sich um die Öffentlichkeitsarbeit zukünftig kümmert. Die anderen Posten bleiben wie zuvor besetzt.

Einstimmig beschlossen wurde ein Sonderbeitrag für aktive Sportler in Höhe von 4,50 Euro im Monat, der pro Jahr rund 8000 Euro mehr in die Kasse des TV Jahn spülen soll. "Wenn es unser Anspruch ist, leistungsorientierten Handball in der Jugend und bei den Senioren anzubieten, ist es nicht anders lösbar. Die Abteilung ist zu einem kleinen Wirtschaftsunternehmen geworden, aber es bleibt alles transparent und kann hinterfragt werden", meinte Bigger. Um Kosten zu sparen und dem Mitgliederschwund in der Jugend entgegenzuwirken, beschloss der TV Jahn außerdem eine Kooperation mit dem TV Aldenradre. Zukünftig wollen beide Vereine als eine Jugendspielgemeinschaft antreten.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort