Handball Beyeröhde II: Punkte weg?

Niederrhein (bert) Einen folgenschweren Fehler könnte sich der TV Beyeröhde bei seiner zweiten Damenmannschaft in der Handball-Oberliga erlaubt haben. Zuletzt lief zwei Mal Angelika Bensch aus dem Zweitliga-Kader des TVB auf. Die Partien gegen den ASV Süchteln und die HSG Düsseldorf wurden gewonnen, ein Nicht-Abstiegsplatz erreicht. Reinhold Jäger, Trainer der HSG, legte Protest gegen den Einsatz Benschs ein – mit großer Aussicht auf Erfolg. Denn die Spielordnung des DHB besagt, dass eine Bundesliga-Spielerin unbegrenzt in einer Mannschaft bis zur Oberliga einsetzt werden kann, sofern sie zu Beginn der Spielsaison ihr 23.

Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Die Spielsaison für den TVB begann mit dem Pokalspiel am 5. September in Süchteln, zwei Tage davor feierte Bensch ihren 23. Geburtstag. Damit würde der TVB hinter den TV Bruckhausen zurückfallen, die HSG sich aber wieder um einen Zähler an den "Bruckis" vorbeischieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort