Fußball Bestens vorbereitet

Fußball · Fußball-Bezirksligist TuS Drevenack plant nach zuletzt vier Heimsiegen in Folge den nächsten Coup. Dann erwartet das Team von Trainer Frank Saborowski den Dritten SV Vrasselt. "Wir wollen den Aufwärtstrend natürlich fortsetzen.

Mit einem weiteren Sieg können wir einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen", sagt der TuS-Coach.

Dass die TuS aber bei drei Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen keinesfalls gesichert ist, dessen ist dem Trainer durchaus bewusst. "Bis zum Klassenerhalt ist es noch ein steiniger Weg. Aber wir wollen jetzt zum Schlussspurt ansetzen", sagt Saborowski. Seine Schützlinge sind bestens vorbereitet. "Unser Abteilungsleiter Ludger Bißlich hat den SV Vrasselt am Sonntag bei dessen 0:1-Niederlage gegen den RSV Praest beobachtet", sagt Saborowski, der vor allem vor der Offensivkraft des SVV Respekt hat. "Dort sind sie wirklich sehr stark besetzt", sagt der Übungsleiter, der bis auf Ugur-Deniz Aydin (Muskelfaserriss) alle Mann an Bord hat.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort