Lokalsport Bei Landesligist TV Aldenrade ist der Wurm drin

Walsum · Nach der 22:28 (9:16)-Niederlage des Handball-Landesligisten TV Aldenrade gegen die Reserve des VfB Homberg sagte TVA-Männerwart und -Spieler Oliver Kratky: "Wir haben den Start ins neue Jahr vollkommen versemmelt. Zusätzlich war das in der ersten Hälfte die schlechteste Halbzeit der Saison. Der Zusammenhalt, den wir noch in der Vorwoche gegen Bottrop gezeigt haben, hat gegen Homberg komplett gefehlt", ärgerte sich maßlos. Trainer Jörn Janhsen stimmte zu, fand aber auch versöhnliche Worte: "Im Moment ist der Wurm drin. Wir sind im Abschluss zu unsicher und der Mittelblock muss sich ohne den verletzten Martin Schulz neu einspielen. Homberg hat das in Hälfte zwei geschickt runtergespielt. Wir müssen uns in den nächsten Spielen richtig steigern, um wieder erfolgreich zu sein." Immerhin lief es nach der Pause deutlich besser. Doch es blieben - wie bereits zuvor - zu viele gute Chancen ungenutzt. Letztendlich war das Duell somit bereits zur Pause entschieden.

TVA: Sondram (7), Strehl (5), Oestermann, Metzner (je 4), Hussmann, Kratky (je 1).

(sven)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort