Billard BCO wird zum vierten Mal in Serie Meister

Niederrhein · Die Poolbillardsaison in der Bundesliga ist noch nicht beendet. Zwei Spieltage sind noch zu absolvieren und doch ist es dem im Dinslakener Billard Bistro beheimateten BC Oberhausen wiederholt gelungen, den Deutschen Meistertitel zum dritten Mal in Folge zu verteidigen.

Vier Titel in Serie, damit ist der BCO Krösus im deutschen Poolbillard und konnte nun seinen eigenen Rekord aus den Jahren 1985 bis 1988 einstellen.

Einen großen Anteil an den zuletzt errungenen vier Titeln hatten der Spielführer Andreas Roschkowsky sowie Niels Feijen und Ramazan Dincer, die bei allen vier Titeln zur Stammformation gehörten. Für den Jüngsten im Bunde, Lars Kuckherm, war es immerhin schon der dritte Titelgewinn. Einzig für Neuzugang Karlo Dalmatin ist es der erste Mannschaftserfolg.

Der BC Oberhausen steht uneinholbar an der Tabellenspitze, weil er jüngst gegen die abstiegsgefährdeten Teams von Lingen und Osnabrück gewann. Das klare Ergebnis von 7:1 gegen Lingen spiegelt nicht ganz den Widerstand gegen die drohende Niederlage des Gegners wider. Gegen Osnabrück hieß es 6:2 und damit war die Meisterschaft bereits eingefahren.

Für drei Deutsche Meister ist die Saison jedoch noch nicht abgeschlossen. Im April werden in Slowenien die Europameisterschaften im Einzel ausgetragen. Der BCO ist mit Andreas Roschkowsky, Niels Feijen, der für Holland an den Start geht, und Karlo Dalmatin, der für Kroatien spielt, stark vertreten.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort