1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Baustart für Hiesfelder Hockey-Platz

Lokalsport : Baustart für Hiesfelder Hockey-Platz

Beim TV Jahn haben die Arbeiten für den neuen Kunstrasen begonnen.

Etwas früher als geplant haben die Bauarbeiten am neuen Hockeyplatz des TV Jahn Hiesfeld an der Kirchstraße begonnen. Ein schnelleres Ende bedeutet das aber nicht. Die Um- und Ausbauarbeiten des neuen Kunstrasens beinhalten neben der Neugestaltung des Großfeldes auch den Bau eines Kleinfeldes.

Während auf dem Großfeld noch bis zu den Sommerferien der Ball rollt, konnte schon mit den Bauarbeiten für das Kleinfeld, auf dem vorrangig die Jugend des TV Jahn Hiesfeld spielen und trainieren wird, begonnen werden. "Wir können bereits mit den Vorarbeiten anfangen. Es wurden einige Wurzeln entfernt und der Mutterboden abgetragen", sagt Abteilungsleiter Volker Kossol. Am Termin für die Fertigstellung der neuen Anlage Mitte September sollen aber die frühen Bauarbeiten laut Kossol nichts ändern. "Der Endtermin bleibt bestehen. Es ist gut, dass wir schon einige Vorarbeiten machen können. Dann kann man die eine oder andere Verzögerung ausgleichen. Aber an den Terminen für die anderen Bauarbeiten auf der Anlage ändert sich nichts."

(che)