Badboys wollen den Weltrekord knacken

Sie sind derzeit einfach die beste Kart-Mannschaft Deutschlands. Und da die Badboys aus Dinslaken in den letzten Jahren die Szene derart dominierten, dass beinahe Langeweile aufkam, wollte die Truppe um Teamchef "Wolle" Weidemann eigentlich etwas kürzer treten. Doch die Erfolgsbesessenheit trieb die Badboys weiter an, und so führen sie wieder souverän die Gesamtwertung des German Team Racing an. Daher werden die Ziele, die sich Weidemann und Co. stecken, auch immer höher.

So auch im 580 Kilometer entfernten Jüterbog in der Nähe von Berlin. Dort findet heute ab 12 Uhr der Weltrekordversuch im Dauer-Kartfahren statt. 77 Stunden müssten die Teams dafür hinter sich bringen. Und natürlich wollen alle 43 gegnerischen Teams nicht nur den Weltrekord, sondern vor allem auch eines: Die Badboys endlich einmal bezwingen. "Die Chancen hierfür stehen in Jüterbog gut wie nie, da hier ohne Gewichtsausgleich gefahren wird. Wir liegen im Schnitt bei 78 Kilogramm, andere Teams bei um die 60 Kilogramm", erläutert Weidemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort