Auswahlspielerinnen

Gleich zwei Hockey-Spielerinnen des TV Jahn Hiesfeld gelang beim „Talentfest“ in Krefeld und Neuss der Sprung in die U14-Auswahl des Westdeutschen Hockeyverbandes. Die „Veilchen“ freuen sich natürlich sehr über die Berufung der beiden Mädchen A-Spielerinnen Pia Lhotak und Pia Lillpopp, schließlich sind sie Bestätigungen für die gute Arbeit des Vereins.

Schaltfehler

dinslaken (bert) Eine gute Leistung beim zweiten Lauf im Rahmen des iXS-NRW-Cups zeigte U8-Mountainbiker Robin Knoth aus Dinslaken. Nach einem gelungenen Start lag er lange Zeit in Führung, ehe ihn zwei Schaltfehler während einer Steigung auf den vierten Rang zurückwarfen.

Abgang

dinslaken (bert) Sehr niedergeschlagen reagierte Heinz Buteweg, Abteilungsleiter des aus der Handball-Oberliga abgestiegenen MTV Rheinwacht Dinslaken auf die Nachricht, dass Linksaußen Gerit Fietze seine Zelte in Richtung des Zweitliga-Aufsteigers Leichlinger TV abbrechen wird. „Es ist für mich sehr frustrierend. Noch beim ersten Training hat er gesagt ’hier bin ich, ich bleibe’“, so Buteweg. Zuvor war bereits spekuliert worden, dass Fietze, der studienbedingt kürzer treten wollte, zu seinem Stammverein SV Neukirchen zurückkehrt. Doch das Angebot 2. Bundesliga zu spielen, dazu noch mit seinem guten Freund Daniel Staub, erschien zu verlockend. Noch nicht klar ist indes, ob es dem MTV gelingt den starken Rückraumakteur Edin Osmic zu verpflichten. Der Linkshänder, im Vorjahr beim Oberligisten Burscheider TG und bei Regionalligist Borussia Mönchengladbach aktiv, trainierte zwar bereits mit, hat aber noch nicht endgültig zugesagt.

Jugend-DM

Niederrhein (bert) Vom 23. bis zum 29. Juni finden in Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften der Tennis-Jugend statt – und zwei hiesige Talente sind dabei. Neben Antonia Lottner aus Düsseldorf und Anne Kurzweil aus Rees nominierte der Tennisverband Niederrhein die Voerderin Sina Lindau sowie die Dinslakenerin Nina Knippert für die nationalen Titelkämpfe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort