Ausgezeichnet

Als Antrittsgeld zu den Voerder Stadtmeisterschaften bekam jedes Team 75 Euro ausgezahlt, zudem erhielt jede Elf den gleichen Betrag nochmal in Wertmarken. In den Regularien des neu gegründeten Turniers wurde zudem festgehalten, dass die Truppe mit den meisten erzielten Toren, den Titel "Mannschaft des Turniers" erhält.

Spellens Kapitän Marco Braßmann nahm das Bonus-Geldgeschenk für die neun Tore seines Vereins dankend entgegen. Ebenfalls zum ersten Mal fand die Wahl zum "Spieler des Turniers" statt, wobei jeder der fünf anwesenden Trainer einen Spieler auswählen mussten. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Coach einen Mannr aus seiner Elf wählte, oder einen anderen Kicker nahm. Mit der Mehrheit der Stimmen wurde letztlich Voerdes Youngster Jörn Stemmer auserkoren, der einen Geldpreis von 50 Euro ausgehändigt bekam. Unterstützung bekam Stemmer dabei vom eigenen Coach Michael Drieschner: "Jörn hat wirklich stark gespielt. Ich hoffe er wird zu einer festen Größe im Team". Friedrichsfelds Trainer Norbert Schmiedner gab hingegen zu: "Mir fiel die Wahl schwer. Außer unseren Spielen habe ich nicht viel gesehen".</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort