Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Anstoss Auch Glück muss man sich erarbeiten

Siegestrunken meinte "Wurst-Werner", ein Hiesfelder Original, schon vor dem Elfmeterschießen an seinem Grillstand: "Ihr habt die Schwebebahn, wir den TV Jahn." Dass er damit den Pokalerfolg praktisch mit heraufbeschworen hatte, war ihm zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht klar, hatten doch die Wuppertaler in der Verlängerung eindeutig die Regie übernommen, wurden zudem von ihren fast durchweg disziplinierten Fans immer mehr nach vorne gepeitscht.

Der verdiente Lohn aber blieb aus, weil die Hiesfelder am Ende wohl das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten. Das aber mussten sie sich in den wohl 120 schwierigsten Minuten dieser Saison hart erarbeiten. Am Ende war es ein Sieg des Kollektivs, ein Erfolg des gesamten Teams und damit auch ein Ergebnis der Arbeit im spanischen Trainingslager. Nun darf von mehr geträumt werden, auch wenn vor der ersten Pokalhauptrunde noch zwei Hürden warten, die beide unüberwindbar scheinen. Zunächst geht es gegen Regionalligist Uerdingen. Und sollte auch der geknackt werden, dann warteten aller Voraussicht nach der MSV Duisburg. Aber unmöglich ist seit gestern ja nichts.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort