Fußball Anfrage

Nach Vincent Grütter und Rafael Haddad buhlt Fußball-Niederrheinligist SV Hönnepel-Niedermörmter um einen weiteren Hiesfelder. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um einen Spieler des TV Jahn, sondern um Manager Harald Plank (rp-foto: archiv). Hönnepels erster Vorsitzender Alexander Kehrmann, ein jahrelanger guter Freund von Plank, hat ihm das Angebot gemacht, einen Business-Club neben dem gewöhnlichen Sponsorenpool ins Leben zu rufen: "Wie arbeiten in Hö-Nie viel mit externen Leuten zusammen und dann habe ich Harald unseren Plan vorgestellt und locker mit ihm darüber gesprochen.

Er hat mir aber weder zu- noch abgesagt. Wenn er kommt, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn nicht, wird das unser gutes Verhältnis auch nicht trüben." Auch Hönnepels Trainer Georg Mewes würde die Zusammenarbeit mit Plank begrüßen: "Wir versprechen uns davon noch mehr Kraft, um nach vorne zu kommen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Harald Plank das machen wird, weil er bestimmt auch an seinem Verein Hiesfeld hängt und ein zuverlässiger Mensch ist. Aber Anfragen kann man ja mal", erklärte Mewes.

Plank hält sich bezüglich des Angebots aber doch sehr bedeckt: "Natürlich ehrt das einen, aber momentan kann ich mit dem Thema nichts anfangen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich auf die Schnelle dort bewegen könnte. Es zeigt mir nur, dass die anderen Vereine auch nicht schlafen, weil wir seit geraumer Zeit ja auch einen Business-Club in Hiesfeld installieren wollen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort