Fußball An Hälfte zwei anknüpfen

Fußball · Auch wenn es in der vergangenen Woche gegen Hamborn 07 II trotz einer engagierten Vorstellung in der zweiten Halbzeit zu keinem Punkt reichte, schaut Mark Lanfermann als Trainer der SV 08/29 Friedrichsfeld voller Zuversicht der Partie bei TuRa 88 Duisburg entgegen.

"Die Niederlage war ärgerlich, aber wir haben versucht sie abzuhaken und werden weitermachen. Die zweite Hälfte war sehr gut und daran müssen wir anknöpfen", sagt der neue Caoch, der aber gleichzeitig auch warnt: "TuRa kämpft gegen den Abstieg und wird uns nichts schenken. Außerdem sind sie besser, als es der Tabellenplatz es aussagt, wie wir es schon im Hinspiel gesehen haben. Da haben wir mit einem schmeichelhaften Elfmeter in der Nachspielzeit 4:3 gewonnen", erinnert sich Lanfermann, der damals nur Besucher der Begegnung war und nun selbst an der Seitenlinie steht. Stephan Schwarz fällt gesperrt für zwei Spiele aus.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort