Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Alte Herren des TV Jahn Hiesfeld feiern Jubiläum

Dinslaken-Hiesfeld · Einen fröhlich Frühschoppen verbrachten die ehemaligen Mitglieder der Altherren-Fußballmannschaft des TV Jahn Hiesfeld anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens. 33 Ehemalige folgten der Einladung des Vorstandes und der ein oder andere nahm da auch etliche Kilometer in Kauf, um dieses Treffen nicht zu verpassen.

Der Spaß und die Freude sich wieder zu sehen war enorm groß. Thema Nummer eins war natürlich der Fußball, mitgebrachte Bilder und Artikel wurden wieder aufgearbeitet und kommentiert. Aber auch noch aktuelle Mitglieder kamen ins Vereinshaus, um die ehemaligen Mitspieler zu treffen und die alte Zeit Revue passieren zu lassen. Das Fazit dieser Veranstaltung war durchweg positiv.

Weiter geht es im Rahmen der Jubiläumsfeier in dieser Woche mit zwei Veranstaltungen. Zunächst treffen sich am Freitag, 24. Mai, neben dem Team des TV Jahn die Oldies von GW Holten, SV 08/29 Friedrichsfeld, TV Voerde und SC Wacker Dinslaken zum Benno-Gebert-Gedächtnisturnier. Beginn auf dem Rasen im Staion ist um 17.30 Uhr, gespielt wird "Jeder gegen Jeden" über je 15 Minuten. Der Familientag am Samstag beginnt bereits um 10 Uhr. Ein Training der Bambini-Teams des TV Jahn durch den DFB, Towandschießen, Kinderschminken, Glücksrad, Hüpfburg und andere Aktivitäten stehen auf dem Programm. Um 15 Uhr tritt dann die aktuelle Altherren-Elf der Hiesfelder gegen die Bernard-Dietz-Prominenten-Mannschaft an. Neben dem Ex-Europameister werden Spieler wie Klaus Fichtel, Ingo Anderbrügge, Frank Kurth, Rob Reekers, Marek Lesniak, Hansi Küpper, Frank Saborowski und andere erwartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort